GUITAR

Who`s on Sixstring?

Name

Höni

Instrument

Rhythm/Lead Guitar & Background Vocals

Gear

  • Gibson Explorer 1984 Reissue
  • Epiphone Explorer 1958
  • Yamaha Pacifica VI
  • Yamaha APX BL
  • ENGL E530 Preamp
  • Marshall EL84 20/20 Poweramp
  • TC Electronic G-Major
  • Marshall 4x12 Guitar-Cabinet
  • Celestion G12T- 2x12 Guitar-Cabinet

Alter

Jahrgang 1971

Hobbies

Motorrad, Fahrrad fahren, Unterhaltung (Musik, weggehn, Theater & Kabarett)

Lieblingsbands

AC/DC, Sepultura, Soul Fly, Pearl Jam

Stoned-Metal-Werdegang

Tja, was soll ICH sagen? Den Jungs von Stoned Henge hab ich schon bei Auftritten zugeschaut. Die Musikrichtungen der Cover Songs (von Ärzte bis Metallica) haben mir schon als Zuschauer immer gefallen.

Als ich dann eines Tages ("Band-los") von Hörer gefragt wurde "...ob ich nicht Lust hätte als Gitarrist einzusteigen", sagte ich nicht nein. Die Bandchemie stimmte (auch bis heute) und die Jungs sind einfach ALLE GEIL drauf. Ich denke wir werden eine tolle Zeit haben.

Ich sammelte meine Erfahrung schon in den 80zigern angefangen in Schulbands (Radiergummi Militiä) über Heavy Metal Cover Bands (Klo Razzia) bis hin zum "fast" Profimusiker (Toxic Trace, Salvation). War zu Gast in Radiosendern und sammelte auch schon Erfahrung im Studio (CD: Salvation - From Where). Aber wie das Leben eben so ist, bin ich bis zum heutigen Tage mit Freude ein Amateurmusiker geblieben. Ich spiele nicht besonders "gut" Gitarre und bin kein "Dudler" (zur Anmerkung bin ich eigentlich auch ein "BASSIST" ;-)), aber ich habe bei jedem Auftritt sehr sehr viel Spass und ich finde es geil auf einer Bühne zu stehen und voll abzurocken. Wenn das Publikum dann auch noch mitzieht ist's um so besser.

Meine musikalische Prägung erhielt ich von Meilensteinen wie Metallica - Kill 'em All, Slayer - Hell Awaits, AC/DC - For Those About To Rock, S.O.D., Possessed - Seven Churches und und und....

c.u.
Höni